Jahreshauptversammlung des USV Kautzen

Samstag 12. März 2016, fand die Jahreshauptversammlung des USV Kautzen im Marktplatz Cafe Restaurant statt. Zuvor hielten der Zweigverein UTV Kautzen und einen Tag zuvor der zweite Zweigverein URC Falke, ihre Hauptversammlungen ab.

Jahreshauptversammlung des USV Kautzen

Der scheidende Obmann Klaus Kolar konnte knapp 60 Personen zur Jahreshauptversammlung des USV Kautzen begrüßen. Als Ehrengast war der Vizepräsident des Niederösterreichischen Fußballverbandes Reinhard Litschauer zugegen. Weiters durfte unser Obmann den Bürgermeister von Kautzen Manfred Wühl willkommen heißen. Klaus Kolar konnte ebenfalls die Ehrenmitglieder Karl Kainz, Friedrich Semper und Herbert Strack begrüßen.

Bericht

Zuerst berichtete unser Obmann Klaus Kolar über die Ereignisse im vergangenen Jahr des USV Kautzen. Anschließend reichte er das Wort an die Sektions- und Zweigvereinsleiter weiter. Es folgten Berichte über den UTV Kautzen durch Andreas Neuwirth, URC Falke durch Friedrich Semper, Sektion Turnen durch Gerhard Bräuer, Sektion Cheerleading durch Jennifer Pany, Jugendfußball durch Mario Samm und Sektion Fußball durch Sektionsleiter Alfred Gabler. Als letzte erfgriff unsere Kassierin Martina Eglau das Wort und konnte uns durchaus erfreuliche finanzielle Neuigkeiten berichten.

Neuwahlen

Wie alle 2 Jahre standen als nächstes die Neuwahlen des Vorstandes am Programm. Bereits in der Vorbereitung für die Jahreshauptversammlung, wurden die Wahlvorschläge (ohne Gegenvorschläge) ausgearbeitet.

Wie üblich mussten sich der Obmann und sein Stellverteter einer schriftlichen Wahl stellen. Als Obmann stand Karl Kainz und als Obmann Stellvertreter Mario Semper zur Wahl. Beide wurden nahezu einstimmig in ihr Amt gewählt.

Die weiteren Vorstände Martina Eglau (Kassierin), Matthias Schandl (Kassier Stv.), Dominik Kainz (Schriftführer) und Evelyn Dangl (Schriftführerin Stv.), wurden per Handzeichen gewählt.

Alle Vorstände nahmen ihre Wahl an!

In diesem Atemzug, möchten wir darauf auch hinweisen, dass wir mit 33,3% die Frauenquote beinahe erfüllen! 🙂

Die Wahl wurde unter der Leitung vom Vizepräsidenten des Niederösterreichischen Fußballverbandes Reinhard Litschauer abgehalten.

Auch alle bestellten Funktionen, wurden von den jeweiligen Inhabern angenommen, eine genaue Liste folgt dazu noch auf der Homepage.

Ehrungen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des USV Kautzen, wurden auch einige Ehrungen überreicht. Gerhard Wühl wurde für seine langjährigen Verdienste im Bereich Fußball als Spieler, Jugendbetreuer, Jugendleiter und Sektionsleiter Stellvertreter mit dem Ehrenzeich Silber-Gold des Niederösterreichischen Fußballverbandes geehrt. Herbert Müllner jun., Christian Eglau, Traude und Franz Miksch wurden für ihre langjährigen Verdienste im Verein geehrt.

Neuer Obmann

Emotional endete die Versammlung mit der Übergabe des Obmann Postens durch den Alt-Obmann Klaus Kolar an Karl Kainz. Klaus Kolar blickte auf 10 Jahre geprägt durch Erfolg, Freundschaft und viele Aktivitäten zurück und Karl Kainz will dies in ähnlicher Weise fortführen und wies darauf hin, dass wir das nur gemeinsam und ohne unausgesprochene Zweifel, in bewährter Manier hinbekommen werden.


Facebooktwittergoogle_plus
2 votes
Veröffentlicht in Fußball, Jugend, Magic Spirits, Turnen, URC, USVK, UTV Getagged mit: ,