Starke Leistung gegen den Tabellenzweiten

von Dominik Kainz

Nach der tadellosen Leistung gegen Tabellenführer Raabs, folgte letztes Wochenende die nächste starke Leistung gegen den Tabellenzweiten aus Kottes. Mit einer tapferen Leistung und Gegners Taktik, wurde Kottes auswärts mit 3:1 besiegt und man erreichte 4/6 Punkten aus den letzten 2 Spielen.

Starke Leistung gegen den Tabellenzweiten

Kottes wurde mittels eigener Taktik klug mit 3 Angriffen ausgekontert und erzielte somit einen sehr wichtigen Auswärtssieg und nach langer Zeit endlich einen wichtiger 3er!
Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen bis Daniel Kainz in der Mitte zum Ball kam und diesen hoch über die Abwehr spielte. Dort stand Zdenek Chmelik richtig und fast alleine und überlupfte mit Köpfchen den Tormann zum 1:0 (16.). Kautzen steckte nicht auf doch in Minute 39 musste man den Ausglich hinnehmen als Früwirth ungedeckt im 16er zum Ball kam und diesen zum 1:1 verwertete. Unsere Burschen jedoch hatten Kampfgeist und belohnten sich kurz vor der Halbzeit mit dem 2:1 das jedoch etwas glücklich fiel.
Daniel Kainz tankte sich auf der Seite durch, brachte die Flanke gut zur mitte wo der Gegner zu Ball kam, diesen jedoch in die falsche Richtung köpfelte und den Ball neben die Stange ins eigene Tor versenkte (44.). 2:1 für den USV Kautzen, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Kautzen spielte klug

Kautzen stand zweite Halbzeit sicher und gut in den Abwehrreihen und wartete auf eine Kontermöglichkeit was auch zum Erfolg führte.
Ein drittes Mal war es Daniel Kainz der den Ball auf der Seite eroberte, dann etwas in die Mitte zog und den frei mitlaufenden Benedikt Bauer sah. Mit einen geschickten Hacken nach innen und einen platzierten Schuss ins lange Eck fixierte Benedikt Bauer den Sieg für den USV Kautzen (65.). Danach kam Kottes zwar noch zu einigen guten Möglichkeiten wobei aber keine Gefahr entstand und somit feiert der USV Kautzen nach Durststrecke wichtige 3 Punkte.

Gratulation an die gesamte Mannschaft und mit vollen Ehrgeiz in das nächste Spiel!!

Nächstes Spiel

Nächste Woche wartet der nächste Schlager, Dobersberg steht als Gast auf den Spielplan und man erhofft sich den nächsten 3er im Derby.

Link zur Facebook-Veranstaltung.


Facebooktwittergoogle_plus
0 votes
Veröffentlicht in Fußball, USVK Getagged mit: , ,