Punkt gegen Tabellenführer Raabs

Unsere Kampfmannschaft holte vergangenen Samstag einen Punkt gegen Tabellenführer Raabs. Die U23 siegte sogar mit 3:2.

Punkt gegen Tabellenführer Raabs

Nach den zuletzt schwachen Leistungen, zeigte unsere Kampfmannschaft vergangenen Samstag gegen den Tabellenführer aus Raabs Charakter. Es fehlten Frowin Hauer wegen roter Karte, Thomas Pany und Dominik Kainz verletzungsbedingt. Unsere jungen, Lukas Janda, Rene Oberleitner und Benedikt Bauer, machten aber die Ausfälle vergessen.

Vor allem in der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft sehr gut mit den Tabellenersten mithalten, war sogar phasenweise die bessere Mannschaft und kam zu guten Chancen. In den ersten zehn Minuten hätten Ondra Prybil und Zdenek Chmelik durch gute Chancen die Führung erzielen können. In der 10. Spielminute wird Ondra Prybil im Sechzehner gelegt und der Schiedsrichter entscheidet zurecht auf Elfmeter. Mathias Weiß nützt die Chance und stellt auf 1:0.

Martin Repa ist es dann in der 15. Spielminute, der die erste Chance für die Gäste nützt und wieder den Gelichstand herstellt.

Vor der Pause läuft das Spiel ausgeglichen weiter, mit der einen oder anderen kleineren Möglichkeit auf beiden Seiten. Nach dem Wiederanpfiff übernimmt Raabs mit dem Wind im Rücken immer mehr das Spiel, unsere Mannschaft konzentriert sich hauptsächlich auf die Defensive. Doch Raabs hatte es sehr schwer durch unsere gut stehende Abwehr durchzukommen, wir kennen ja das selber vom Spiel gegen Raxendorf (Spielbericht).

Dank der kämpferischen Leistung unserer Mannschaft, konnten wir schließlich das verdiente 1:1 Unentschieden über die Spielzeit bringen. Nun heißt es die kämpferische Leistung abzuspeichern, damit diese im nächsten schwierigen Spiel gegen Kottes wieder abgerufen werden kann.

Unsere U23 konnte einen 0:2 Rückstand noch in einen 3:2 Heimsieg umdrehen, Tore: Michael Preisinger, Stefan Hetzendorfer, Simon Wanko.

Nächstes Spiel

Das nächste Spiel findet am Samstag 14.10.2017 ab 15:30 in Kottes statt, die U23 spielt um 13:30.


Facebooktwittergoogle_plus
0 votes
Veröffentlicht in Fußball, USVK Getagged mit: , ,