Niederlage gegen den Tabellenletzten

Unsere Mannschaft muss diese Woche eine Niederlage gegen den – zu diesem Zeitpunkt – Tabellenletzten aus Weitra verarbeiten und sich mit voller Kraft für das kommende Duell gegen den Tabellenersten aus Raabs vorbereiten.

Niederlage gegen den Tabellenletzten

Man könnte behaupten, nach 2 Minuten war bereits alles gelaufen. Tormann Frowin Hauer wurde wegen Torraubes des Felder verwiesen. Durch den anschließenden Elfmeter stellte Weitra auf 1:0. Ein paar Minuten später, konnte Weitra sogar auf 2:0 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit baute Weitra den Vorsprung auf 3:0 bzw. 4:0 aus, ehe Mathias Weiß in der 85. Minute noch den 4:1 Ehrentreffer per Elfmeter erzielte.

Unsere Mannschaft hatte zwei Ausfälle zu kompensieren, es fehlten Daniel und Dominik Kainz. Lukas Janda kam das Erstemal in der Meisterschaft, nach dem Ausschluss von Frowin Hauer,  im Tor zum Einsatz, Jakob Wanko musste hierfür Platz machen. Thomas Pany musste verletzungsbedingt in der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden.

Die Kampfmannschaft steht momentan mit 8 Punkten auf Tabellenplatz 11, allerdings haben alle Mannschaften zwischen Rang 9 und 13, momentan 8 Punkte, nur der Tabellenletzte Rappottenstein hat erst 6 Punkte geholt. Es ist aber auch zu erwähnen, dass der Tabellensechste Gastern momentan bei 10 Punkten hält. Die Meisterschaft ist sehr ausgeglichen und kein Tabellenstand gleicht dem der kommenden Woche.

Bericht auf meinfussball.at

Unsere U23 siegt in Weitra durch Tore von Michael Preisinger und Tobias Znaimer mit 0:2 und rangiert momentan auf Tabellenplatz 4.

Nächstes Spiel

Wie schon angekündigt, treffen unsere Mannschaften am kommenden Samstag zuhause ab 14:30 Uhr, auf den Tabellenführer aus Raabs. Die U23 spielt bereits um 12:30 Uhr.

Hier gehts zur Facebook-Veranstaltung.

Nachwuchsfußball

Diese Woche tragen zwei Nachwuchsmannschaften ihre Heimspiele am Sportplatz in Kautzen aus. Am Freitag 6.10. trifft ab 17 Uhr die U13 NSG Kautzen auf Groß Gerungs. Am Sonntag steht ein besonderer Leckerbissen auf dem Programm, die U14 NSG Gastern / Kautzen / Dobersberg trifft ab 14 Uhr auf den SKN St. Pölten.

Beide Mannschaften würden sich sehr auf euren Besuch freuen!


Facebooktwittergoogle_plus
0 votes
Veröffentlicht in Fußball, Jugend, USVK Getagged mit: , , , ,