Nachbarschaftsderby gegen Gastern klar gewonnen

Der USV Kautzen hat das Nachbarschaftsderby gegen Gastern klar gewonnen. Insgesamt fielen neuen Treffer im Spiel der Kampfmannschaften.

Nachbarschaftsderby gegen Gastern klar gewonnen

200 Zuseher fanden sich zum Nachbarschaftsderby Gastern gegen Kautzen, vergangenen Sonntag in Gastern ein und bekommen haufenweise Tore zu sehen.

20161106-gastern-vs-kautzen

20161106-gastern-vs-kautzen

In der Anfangsphase war Gastern sehr bemüht, aber ohne gefährlich abschließen zu können. Unsere Mannschaft präsentierte sich hingegen effizient und erzielte aus drei Kontern, drei Tore. In der 5. und 12. Minute war Zdenek Chmelik und in der 19. Minute Daniel Kainz für uns erfolgreich. Danach kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und durch Chmelik, Monik und Daniel Kainz zu einigen Chancen. Kurz vor der Pause erzielt Zdenek Chmelik, nach einem Abwehrfehler der Gasterner das 0:4 in der 43. Spielminute.

Nach der Pause hatte unsere Mannschaft das Spiel gut im Griff. In der 55. Spielminute gelingt Zdenek Chmelik sein vierter Treffer, der nun unter die Top 3 der Torschützenliste der 1. Klasse Waldviertel aufrücken konnte. Gastern gelingt in der 63. Spielminute der erste Treffer. Thomas Pany in der 65. und Ondrej Pribyl in der 71. Spielminute stellten dann auf 1:7. Den Schlusspunkt in diesem torreichen Spiel setzte Gastern mit dem 2:7 in der 73. Minute.

Unsere Mannschaft ging als hochverdienter Sieger vom Platz, der Sieg hätte für unsere Mannschaft durchhaus noch höher ausfallen können. Zu erwähnen ist auch, daß das Derby sehr fair über die Bühne ging, es gab weder gelbe noch rote Karte.

U23 weiterhin an der Tabellenspitze

Die U23 läßt sich weiterhin nicht besiegen und gewinnt in Gastern durch Tore von Rene Oberleitner, Benedikt Bauer, Stefan Hetzendorfer und Manuel Traxler. Unsere Jungs liegen nun drei Punkte vor Waldhausen an der Tabellenspitze.

Toller Lauf

Welch guten Lauf unsere beiden Mannschaften momentan haben, zeigt eine Statistik von unserem Fan Reinhard Schön, die ich kurz erwähnen möchte. Die Kampfmannschaft erzielte in den letzten vier spielen 20:5 Tore, die U23 erzielte in den letzten vier Spielen 23:3 Tore, sehr beachtlich!!!

Links

Tabelle auf noefv.at

U23 Tabelle auf noefv.at

Spielbericht auf meinfussball.at

Vorschau

Kommenden Samstag, 12.11.2016, treffen unsere Mannschaften auf Nondorf, U23 ab 14 und die Kampfmannschaft ab 12 Uhr. Hier gehts zur Facebook Veranstaltung.


Facebooktwittergoogle_plus
0 votes
Veröffentlicht in Fußball, USVK Getagged mit: , , ,